Foto Gemeinde Garstedt
Guten Tag und willkommen in der Gemeinde Garstedt

Feuchtfröhlicher Frühschoppen mit der „Old Boys Skiffle Corp.“

Tolle Stimmung trotzt zahlreicher Regenschauer

17.06.2004 / J. Hoops
Für fetzige Skiffle-Musik sorgte die "Old Boys Skiffle Corporation"
Für fetzige Skiffle-Musik sorgte die "Old Boys Skiffle Corporation"
Obwohl Petrus gleich zu Beginn des Frühschoppens seine Himmelschleusen öffnete, tat dieses der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Veranstalter, Feuerwehr, Schützenverein und „Weißer Sand“, hatten vorgesorgt und Zelte und Pavillons aufgestellt.
Die „Old Boys“ heizten den knapp 150 erschienen „Frühschoppern“ von Beginn an heftig ein. Man spürte, dass der Funke zwischen Band und Publikum sofort übergesprungen war. Keiner konnte bei der fetzigen Skiffle-Musik die Beine ruhig halten. Als die „Old Boys“ dann den Song „Ich fahr mit der Lambretta“ spielten, sangen die Gäste begeistert mit. Nach 3 ½ Stunden Live-Musik übernahm Thomas Wessel („Weißer Sand“) als Discjockey die musikalische Unterhaltung für die restliche Zeit der Veranstaltung.
Für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Veranstalter in perfekt abgestimmter Arbeitsteilung gesorgt. Die Feuerwehr servierte Wurst vom Grill und Pfannengiros, der Schützenverein schenkte Getränke aus und der „Weiße Sand“ versorgte die Gäste mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Peter-Hermann Backhaus (Freiw. Feuerwehr), Friedhelm Mente (Schützenverein) und Jürgen Hoops („Weißer Sand“) waren sich einig: Ein gelungener Frühschoppen!

Top
Samstag, 08.08.2020 - 16:15 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

28.08.2020 18:00 Uhr
Jugendliche angeln (auch Nichtmitglieder)
SFV Garstedt
Am Kanal

Die nächsten 3 Mülltermine

13.08.2020
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

14.08.2020
Bullet Biotonne Biotonne

20.08.2020
Bullet Grünabfall Grünabfall
Bullet Altpapier Altpapier

Alle Mülltermine
Top