Foto Gemeinde Garstedt
Guten Morgen und willkommen in der Gemeinde Garstedt

Viertes Dorfkino in Garstedt und Wulfsen

König Fussball regiert im Kinosaal

23.10.2004 / G. Trautvetter
Das Wunder von Bern
Das Wunder von Bern
Nachdem die Dorfkino – Veranstaltungen den Garstedtern und Wulfsnern bereits drei Mal spannendes und besonderes Kino ins „Dorf“ gebracht haben, steht die vierte Veranstaltung ganz im Zeichen von König Fussball.
Am 02.11.04 wird es im „Kinosaal“ des Gasthof Gräper in Wulfsen zu einer neuen Auflage des legendären Fußballendspiels von 1954 kommen. Sönke Worthmann hat um dieses „Wunder von Bern“ einen mitreißenden Film geschaffen, der mittlerweile vielfach ausgezeichnet wurde. Aber auch bei den jüngeren Filmfans geht es diesmal um das runde Leder. „Die wilden (Fußball-) Kerle“ versuchen alles, um eine tolle Truppe aufzustellen und die beste Mannschaft zu sein. Klar das man auch den Erwachsenen dabei den einen oder anderen Streich spielen muss. Auf jeden Fall gilt es die „unbesiegbaren Sieger“ vom Bolzplatz der wilden Kerle zu vertreiben.Ein Film aber nicht nur für Jungen. „Vanessa“ hat nämlich nicht nur einen knallharten Schuss sondern auch den Ergeiz die erste Frau in der Männernationalmannschaft zu werden. Dieser spannende Film wurde 2003 mit dem internationalen Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Also auf ins Stadion Gräper.
Für die Jugendlichen ist Anpfiff um 17:30 Uhr, für die Erwachsenen um 20:00 Uhr. In bewährter Zusammenarbeit mit dem „Mobilen Kino Niedersachsen“ aus Oldenburg und dem Gasthof Gräper erwartet Initiator Gerd Trautvetter wieder einen spannenden Kinoabend. Sponsoren zur Finanzierung sind noch herzlich willkommen und können sich unter 04173 – 5009059 oder unter kino@uwgarstedt.de melden.
Die Eintrittspreise liegen mit 1.50 € für die Kids und 2.50 € für die Erwachsenen, fast noch im Keller.
Eintrittskarten gibt es jeweils zu den Zeiten an der Kasse, solang der Vorrat reicht.
Viel Spaß ist wie immer garantiert.

Ein Wehrmutstropfen fällt allerdings insgesamt auf die Veranstaltungsreihe. Die Landesregierung hat unter anderem leider auch die Mittel für die Filmförderung in Niedersachsen gekürzt, so dass nicht sicher gestellt ist, ob das Mobile Kino Niedersachsen seine Arbeit wird weiterführen können.





Top
Donnerstag, 04.06.2020 - 08:22 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

13.06.2020 16:00 Uhr
Königsangeln Erw. und Jugendliche
SFV Garstedt
Am Kanal

15.06.2020 18:00 Uhr
Arbeitsdienst
Schützenverein
Schützenplatz

Die nächsten 3 Mülltermine

06.06.2020
Bullet Biotonne Biotonne

12.06.2020
Bullet Hausmüll Hausmüll

18.06.2020
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

Alle Mülltermine
Top