Foto Gemeinde Garstedt
Guten Morgen und willkommen in der Gemeinde Garstedt

Gemeinsam unterwegs zur Dorfreinigung

Generationsübergreifender Einsatz gegen die Vermüllung der Landschaft

03.04.2012 / Gemeinde Garstedt
Ergebnis der Müllsammlung
Ergebnis der Müllsammlung

Trotz bedeckten Himmels und kühler Temperaturen waren rund 20 Garstedter jeden Alters mit Müllsäcken und "Optickern" am Feuerwehrgerätehaus gestartet und dann in kleinen Gruppen unterwegs, um Wald- und Feldwege in Garstedt vom achtlos dahin geworfenen Müll zu befreien. Etliche volle Abfallsäcke mit Flaschen, Papier, Süßwarenverpackungen und Kunststoffresten waren der "Erfolg". Im Wald wurden u.a. auch zerlegte Schränke, ein defekter Fernseher, ein Fahrrad und ein Koffer gefunden, die dort von besonders rücksichtslosen Mitbürgern entsorgt worden waren! So etwas muss nicht sein, die Sperrmüll Entsorgung ist jederzeit auf verschiedenen Wegen (Telefon, E-Mail) problemlos anzufordern. Weitere Informationen stehen auch unter http://www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de.

Als Dankeschön gab es für die fleißigen Sammler am Abschluss der Aktion zur Stärkung Kartoffelsalat und Würstchen satt.

Top
Dienstag, 04.08.2020 - 01:32 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

28.08.2020 18:00 Uhr
Jugendliche angeln (auch Nichtmitglieder)
SFV Garstedt
Am Kanal

Die nächsten 3 Mülltermine

07.08.2020
Bullet Hausmüll Hausmüll

13.08.2020
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

14.08.2020
Bullet Biotonne Biotonne

Alle Mülltermine
Top