Foto Gemeinde Garstedt - Blick auf das Auefeld
Guten Morgen und willkommen in der Gemeinde Garstedt
Top Textinhalt

Bebauungsplan Auefeld

Was lange währt wird endlich gut – B-Plan Auefeld rechtskräftig
02.01.2006 / J. Hoops
Auefeld
Auefeld
Lange Zeit so schien es so, als ob der Bebauungsplan Auefeld gescheitert sei. Nun hat der Gemeinderat dem Bebauungsplan doch zugestimmt. Zu Verdanken ist dieses im großen Maße dem Einsatz von Herrn Sasse von der Firma Sasse Immobilien. Als Bevollmächtigter des Investors konnte er durch seine seriöse und zielgerichtete Vorgehensweise das verlorengegangene Vertrauen des Gemeinderates wieder gewinnen.

Mit dem Bebauungsplan Auefeld verfügt die Gemeinde Garstedt nun über eine Fläche für ihre Dorfentwicklung. Auf ca. 50 Baugrundstücken können Einzel- und Doppelhäuser errichtet werden. Die Grundstücksgrößen sind für eine Einzelhausbebauung auf 700m² und für eine Doppelhausbebauung auf 500m² festgesetzt. Der Doppelhausanteil beträgt maximal 50% der Bebauung. In den ersten 6 Monaten sind 25% der Baugrundstücke für Garstedter Familien reserviert, um den vorhandenen Wohnbedarf zu decken.

Top
Donnerstag, 28.03.2024 - 09:41 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln

Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

28.03.2024 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung
Jagdgenossenschaft
Schützenhaus

30.03.2024 18:00 Uhr
Osterfeuer
Feuerwehr
Feuerwehrhaus

30.03.2024 19:00 Uhr
Osterfeuer Wulfsen
Allgemein
Finkenberg

06.04.2024 09:00 Uhr
Arbeitsdienst für alle Mitglieder
Tennisverein
TV Garstedt

13.04.2024 09:00 Uhr
Arbeitsdienst für alle Mitglieder
Tennisverein
TV Garstedt

18.04.2024 17:00 - 19:00 Uhr
Einladung zum Arbeitskreis Spielplatzgestaltung
Gemeinde Garstedt
Spielplatz Westerblöcken
Button Zusatzinformation

20.04.2024 14:30 - 17:00 Uhr
Auetal Tanzshow
TSV Auetal
Auetalhalle

Top Termine

Die nächsten 3 Mülltermine

28.03.2024
Bullet Hausmüll Hausmüll

06.04.2024
Bullet Biotonne Biotonne

12.04.2024
Bullet Hausmüll Hausmüll

Alle Mülltermine
Termine als ics-Kalenderdatei für Outlook und Co.

43 Veranstaltungstermine

60 Mülltermine

Top