Foto Gemeinde Garstedt - Blick auf das Auefeld
Guten Morgen und willkommen in der Gemeinde Garstedt
Top Textinhalt

Fröhliche Stunden im Haus Tannenhöhe

Traditioneller Adventskaffee von Gemeinde Garstedt und dem DRK mit reger Teilnahme
15.12.2006 / Eckhard-Herbert Arndt
Verwöhnaroma: Die Garstedter Senioren genossen den Rundum-Service. Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind (rechts) und DRK-Ortsverein Gartstedt/Wulfsen-Vorsitzende Cornelia Arndt (links) halfen auch  beim Kaffeeausschank mit.
Verwöhnaroma: Die Garstedter Senioren genossen den Rundum-Service. Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind (rechts) und DRK-Ortsverein Gartstedt/Wulfsen-Vorsitzende Cornelia Arndt (links) halfen auch beim Kaffeeausschank mit.

Der Advent ist da – die festlich geschmückten Kaffeetafeln auch. Wie bereits in den Vorjahren, luden die Gemeinde Garstedt und der DRK Ortsverein Garstedt/Wulfsen all jene Bürger zum Adventskaffee, die das 65.Lebensjahr vollendet haben. Bürgermeister Klaus-Peter Wind und DRK-Ortsverbands-Vorsitzende Cornelia Arndt konnten dieses Mal 110 Bürger des Heidedorfes im Haus Tannenhöhe der Seniorenpark Borchers-Bosak GmbH begrüßen, das – wie schon in der Vergangenheit – mit seinen gemütlichen Räumlichkeiten und seinem Fachpersonal zum Gelingen der vorweihnachtlichen Feier beitrug.

Die Tische liebevoll eingedeckt, genossen es die Senioren, sich mit Kaffee, Kuchen, Keksen und anderen Leckereien verwöhnen zu lassen. Auch die beiden Gastgeber ließen es sich nicht nehmen, das Haus-Tannenhöhe-Personal zu unterstützen und eilten mit Kaffeekannen von Tafel zu Tafel. „Wir freuen uns als Gemeinde darüber, dass wir, auch in Zeiten strapazierter öffentlicher Kassen, diese Begegnung immer noch ermöglichen können. Die rege Teilnahme bestätigt uns darin, dass sich unsere älteren Mitbürger auf diesen Nachmittag auch immer wieder freuen“, gab Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind gegenüber dem Autor zu Protokoll. Lebhaft waren die Unterhaltungen an den Tischen. Da wurde so mancher Döntje aus alten Tagen zum Besten gegeben. Doch auch die vielen Ereignisse aus dem laufenden Jahr boten reichlich Gesprächsstoff. Natürlich nutzte der eine oder andere Senior die Möglichkeit zu einem kurzen Klönschnack mit dem Bürgermeister.

Doch was wäre ein Adventskaffee ohne das gemeinsame Anstimmen von Weihnachtsliedern. Frei nach dem Motto: „Alle Jahre wieder...“



Top
Donnerstag, 28.03.2024 - 10:17 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln

Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

28.03.2024 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung
Jagdgenossenschaft
Schützenhaus

30.03.2024 18:00 Uhr
Osterfeuer
Feuerwehr
Feuerwehrhaus

30.03.2024 19:00 Uhr
Osterfeuer Wulfsen
Allgemein
Finkenberg

06.04.2024 09:00 Uhr
Arbeitsdienst für alle Mitglieder
Tennisverein
TV Garstedt

13.04.2024 09:00 Uhr
Arbeitsdienst für alle Mitglieder
Tennisverein
TV Garstedt

18.04.2024 17:00 - 19:00 Uhr
Einladung zum Arbeitskreis Spielplatzgestaltung
Gemeinde Garstedt
Spielplatz Westerblöcken
Button Zusatzinformation

20.04.2024 14:30 - 17:00 Uhr
Auetal Tanzshow
TSV Auetal
Auetalhalle

Top Termine

Die nächsten 3 Mülltermine

28.03.2024
Bullet Hausmüll Hausmüll

06.04.2024
Bullet Biotonne Biotonne

12.04.2024
Bullet Hausmüll Hausmüll

Alle Mülltermine
Termine als ics-Kalenderdatei für Outlook und Co.

43 Veranstaltungstermine

60 Mülltermine

Top