Gemeinde Garstedt
Hauptstraße 21
21441 Garstedt
Telefon +49 (0)4173 360
Fax +49 (0) 4173 512841
Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens schenkte der „LandFrauenverein Pattensen und Umgebung" der Gemeinde Garstedt einen Apfelbaum der alten und seltenen Sorte „Angeliter Herrenapfel".
Die zahlreichen anwesenden „Landfrauen", viele davon aus Garstedt sowie die Vorsitzende Anne Cordes, pflanzten gemeinsam mit Baumspezialist Walter Rauche aus Toppenstedt und Gemeindemitarbeiter Friedel Majewski den Baum im Baugebiet „Auefeld". Dabei wurde nicht nur Pferdemist in den Boden eingebracht sondern auch von der Firma Landhandel Peters gespendetes Calcium- und Magnesiumcarbonat.
Die Anwohner Regina Rehlmann und Ole Freitag übernahmen spontan und zur Freude des Bürgermeisters die Patenschaft für den exklusiven Baum. Zudem wird auf Anregung der UWGarstedt die Grünfläche demnächst mit einer Bank aufgewertet.
In ihrer guten Laune bei Sekt und Tee ließen es sich die Damen nicht nehmen, ein abschließendes Ständchen zu singen und gaben so der Pflanzaktion einen würdigen Rahmen.
05.07.2022 18:30 Uhr
Informationsveranstaltung zu den Planungen der Deutschen Bahn
Landkreis Harburg
Burg Seevetal, Hittfeld
11.07.2022 19:00 Uhr
Arbeitskreis Siedlungsentwicklung
Gemeinde Garstedt
Feuerwehrgerätehaus
08.07.2022
Hausmüll
14.07.2022
Gelber Sack
15.07.2022
Biotonne